Anregungen und Beschwerden


Leistungsbeschreibung


Wenn Sie Ihrer Verwaltung Vorschläge machen wollen, wie diese ihre Bürgerfreundlichkeit und Effizienz verbessern könnte, oder wenn Sie begründete Beschwerden vorbringen wollen, kommen Sie besser ans Ziel, wenn Sie sich gleich an die richtige Person oder Stelle wenden.

Die Sauberkeit der Stadt Buchholz i.d.N liegt der Verwaltung am Herzen. So gibt es bereits eine Müllhotline, die seit 2007 erfolgreich arbeitet. Just in jenem Jahr revolutionierte ein Mobiltelefon die Art und Weise wie wir kommunizieren. Heute sind Smartphones mit ihren Apps selbstverständlich, prägen den Rhythmus unseres Lebens. Mit der Melde-App fürs Mobile, deren Anschaffung einstimmig vom Stadtrat beschlossen wurde, geht die Stadt Buchholz mit der Zeit und kombiniert die Sauberkeit der Stadt mit dem Smartphone.

Die Melde-App Buchholz (kostenlos für iOS und Android) macht es den Bürgerinnen und Bürgern denkbar einfach, Müll in der Landschaft, Schäden im Stadtgebiet - kurz: Mängel - an die Stadtverwaltung zu melden. So geht‘s: App herunterladen, Absenderangaben eingeben (bleiben erhalten), Foto machen, Problem mit Ortsangabe kurz beschreiben, auf Senden drücken - fertig. Alle gesendeten Meldungen werden in der App in einer Chronik gespeichert und können jederzeit wieder aufgerufen werden. So weiß der Nutzer immer, wann er was abgeschickt hat.

Die Mängel laufen beim Beschwerdemanagement der Stadt auf, wo alle eingehenden Mails weiter bearbeitet werden. Gemeldete Mängel werden so schnell wie jeweils möglich beseitigt.

An wen muss ich mich wenden?


Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Kommune.